Vitalik Buterin
Krypto-News

Die „40 Under 40“-Liste des Fortune Magazins umfasst vier Personen aus der Krypto-Branche

Die neueste „40 Under 40“-Liste des Fortune Magazins umfasst vier Personen, die im Bereich der Kryptowährungen tätig sind. Letztes Jahr waren nur zwei Personen aus dieser Branche auf der Liste.

Fortune veröffentlicht seine „40 Under 40“ seit 1999. Ursprünglich war es ein Ranking des Reichtums, aber im Jahr 2009 wurde es zu einer Liste, in der die Herausgeber des Magazins die mächtigsten und/oder einflussreichsten Personen unter 40 Jahren festlegen. Dazu können Menschen aus Bereichen wie Finanzen, Musik, Politik, Mode, Wirtschaft und Sport gehören.

 

„Das Google von Krypto“

Der 35-jährige Brian Armstrong ist der Gründer von Coinbase, dem Unternehmen, das hinter Coinbase Pro, der führenden Kryptowährungsbörse der USA, steht. Seine Zahlen haben in letzter Zeit aufgrund des allgemeinen Marktes für Kryptowährungen gelitten, aber nach Angaben von coinmarketcap.com werden immer noch 65,6 Millionen Dollar täglich gehandelt.

In der vergangenen Woche wurde ein Antrag auf Einrichtung eines politischen Aktionskomitees veröffentlicht, bei dem es sich um eine Organisation handelt, die Geld für ein politisches Ziel verdient. Da die amerikanischen Behörden immer noch daran arbeiten, mit den Kryptowährungen umzugehen, ist klar, was das Ziel des PAC sein wird.

 

„Stanford Math Whizzes“

Vlad Tenev und Baiju Bhatt, beide 31 und 33 Jahre alt, sind die Gründer der Cryptocurrency-Börse Robinhood, einer in New York ansässigen Firma, die eine Mobile-basierte Anwendung für den Finanzhandel anbietet.

Im Februar 2018 begann das Unternehmen mit dem Handel mit einer ziemlich großen Auswahl an Kryptowährungen. Diese Option ist jetzt in acht US-Bundesstaaten verfügbar.

Ihre Neuheit ist, dass der Handel provisionsfrei ist – Kunden können Kryptowährungen kaufen und verkaufen, ohne eine Gebühr zu bezahlen, während die Firma Geld verdient, indem sie Händler zu bestimmten Orten führt, die Robinhood für den Dienst bezahlen.

Das Unternehmen wurde im April 2013 gegründet und hat jetzt Millionen von Benutzern. Im Mai 2018 sammelte das Unternehmen 363 Millionen Dollar ein – das Wall Street Journal bewertete das Unternehmen mit 5,6 Milliarden Dollar.

 

Der „dünne Visionär“

Vitalik Buterin ist der 24-jährige Gründer von Ethereum, einer Blockchain-basierten Computing-Plattform, mit der jeder intelligente Verträge (Smart Contracts) erstellen kann. Laut coinmarketcap.com hat Ethereum eine Marktkapitalisierung von 46,9 Milliarden US-Dollar.

Im Dezember 2017 schaffte es Buterin auf die Liste der 50 einflussreichsten Personen von Bloomberg – eine Liste, zu der der US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, ein saudischer Kronprinz und der Gründer und CEO von Amazon gehörten. Er wurde in diese Liste aufgenommen, weil Ethereum zu diesem Zeitpunkt Startups geholfen hatte, mehr als 3 Milliarden Dollar zu sammeln.

In diesem Jahr war Buterin mit geplanten Upgrades des Netzwerks beschäftigt. Plasma Cash ist ein System, bei dem jede Transaktion eine einzigartige Münze mit einer eindeutigen ID erzeugt. Ein Benutzer, der eine Transaktion durchführt, würde sich nur mit dieser einen Münze befassen und wäre in der Lage, seine gesamte Historie zu verfolgen. Dies hätte eine Beschleunigung des Systems zur Folge, da die Benutzer nicht ganze Blöcke herunterladen müssen.

Eine andere seiner Ideen heißt sharding – er hat einen proof of concept sin May veröffentlicht. Es beschreibt ein System, bei dem die zentrale Blockchain fragmentiert ist, was die Arbeitslast der Validierungsknoten aufteilt.

Im Juni präsentierte er ein Upgrade namens Casper v2, das selbst ein Upgrade von Casper FFG ist. Grundsätzlich ist es eine Kombination aus Sharding und Proof of work; die meisten Transaktionen finden auf einer Side-Blockchain statt und werden in regelmäßigen Abständen über das altmodische Proof-of-Work-System auf der zentralen Blockchain validiert.

Er veröffentlichte auch einen Vorschlag, ICOs sicherer zu machen, indem man sie mit einem Smart Contract betreibt. Seine Idee ist es, die Menge an Geld, die den Projektorganisatoren zur Verfügung steht, mit Benutzerstimmen zu kontrollieren.


Bildmaterial: © TechCrunch/Flickr.com

Das könnte Sie auch interessieren

Chartanalyse Bitcoin: Steht der Ausbruch kurz bevor?

Smartmoneynews

Binance ist dabei eine Niederlassung in Südkorea zu eröffnen

Rudolf T.

Polens größte Krypto-Börse BitBay bietet jetzt FX-Produkte an

Rudolf T.

Hinterlassen Sie einen Kommentar