Kryptowährungen Geldwäsche
Krypto-News

Die Polizei in London wird geschult, um mit Krypto-Verbrechen umzugehen

Die Vorschriften über Kryptowährungen umfassen den gesamten Markt, und es scheint, dass auch eine andere Form der Regulierung über Kryptowährungen in Sicht ist. Die ETH-News berichteten gerade, dass die Polizei in London jetzt im Umgang mit Verbrechen mit Kryptowährungen geschult wird.

Das neue Programm soll Offiziere darüber aufklären, wie sie reagieren müssen, wenn eine Kryptowährungskriminalität vorliegt. Die Abteilung, die die Londoner Polizei ausbildet, ist die Wirtschaftskriminalitätsakademie und wird das neue Ausbildungsprogramm für lokale Beamte umsetzen.

Interessanterweise wird der Kurs laut The Telegraph and ETH News entwickelt, weil die Londoner Polizei berichtet, dass sie sich nicht bereit fühlen, mit Verbrechen zu verfahren, die mit Kryptowährungen zutun haben. Während es zahlreiche Berichte über Straftaten im Bereich der Kryptowährungen mit Geldwäsche und Steuerhinterziehung gab, war bisher noch kein offizieller Kurs für die Ausbildung von Polizisten eingeleitet worden.

Wie von ETH News berichtet, sagte ein Vertreter der Abteilung:

„Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses werden die Teilnehmer verstehen, wie sie die Verwendung von Kryptowährungen in einem investigativen Kontext erkennen, nutzen und untersuchen können.“

Der Hauptgrund für einen solchen Kurs ist die Geldwäsche. Polizisten müssen darüber aufgeklärt werden, wie sie potenzielle Gefahren im Zusammenhang mit Kryptowährungen und Geldwäsche am besten erkennen können.

Der Kurs ist bereits in Bewegung, allerdings erst in Pilotform. Ein zweiter wird im August beginnen. Die Art des Kurses, ob es obligatorisch sein wird oder nicht, ist in diesem Stadium nicht klar.

Darüber hinaus erkennen die Regierungen jetzt an, dass Verbrechen unterschiedliche Formen und Gestalten annehmen, insbesondere mit Kryptowährungen. Nicht nur das, auch Kriminelle scheinen geniale Wege zu haben, ihre illegalen Aktivitäten mit einer Vielzahl von wirtschaftlichen Instrumenten zu decken.


Bildmaterial: © mykhailo pavlenko/Shutterstock.com

Das könnte Sie auch interessieren

Chartanalyse Bitcoin: Die Ruhe vor dem Sturm?

Smartmoneynews

Berliner Startup F5 Crypto legt europäisches Krypto-Index Zertifikat auf

Smartmoneynews

eToro richtet sich an institutionelle Krypto-Investoren und stellt Lord Stanley Fink als Berater ein

Rudolf T.

Hinterlassen Sie einen Kommentar