Lord Stanley Fink
Broker & Ausbildungen Krypto-News

eToro richtet sich an institutionelle Krypto-Investoren und stellt Lord Stanley Fink als Berater ein

Die Retail-FX-Brokergruppe eToro hat Lord Stanley Fink zum Special Adviser ernannt.

Das Unternehmen sagte, dass Lord Fink eToro beraten wird, da es ein steigendes Interesse an Krypto-Anlagen von institutionellen Investoren auf der ganzen Welt sieht. Er wird eine Teilzeitstelle in enger Zusammenarbeit mit dem eToro-Management übernehmen, einschließlich Mitbegründer und CEO Yoni Assia und dem britischen Geschäftsführer Iqbal V. Gandham.

Lord Stanley Fink war von 2000 bis 2007 CEO der Hedgefonds-Man Group und wurde als „Pate“ der britischen Hedge-Fund-Branche bezeichnet, die mit dem Aufbau der Man Group bis zu ihrem derzeitigen Status als FTSE 100-Unternehmen ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2008 wurde er  CEO des Asset Managers International Standard Asset Management (ISAM). Er bleibt Vorsitzender des ISAM, zu dem auch der FX Prime Broker IS Prime gehört. Im Jahr 2011 wurde er zum Lebensgefährten und nahm den Titel Baron Fink of Northwood in der Grafschaft Middlesex an. Er war auch in der britischen Konservativen Partei aktiv und ist ein ehemaliger Schatzmeister der Konservativen Partei.

Yoni Assia, eToro
Yoni Assia, eToro

Yoni Assia, Mitgründer und CEO von eToro, sagte:

Bei eToro geht es darum, Investoren Zugang zu den von ihnen gewünschten Vermögenswerten zu verschaffen, unabhängig davon, ob es sich um traditionelle Anlagen wie Aktien und Rohstoffe oder um neuere Instrumente wie Kryptoanlagen handelt. Wir glauben, dass in Zukunft alle Vermögenswerte in Tokens umgewandelt werden und dass Crypto der erste Schritt auf dieser Reise ist.

Es wird immer deutlicher, dass Institute und andere Großinvestoren Zugang zu Krypto-Assets haben wollen. Heute hat eToro über 10 Millionen Nutzer und wir glauben, dass ein wesentlicher Teil unseres zukünftigen Wachstums von diesen Institutionen kommen wird. Lord Finks Erfahrung und Expertise im gesamten Fondsmanagement-Universum ist einzigartig und wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um unser institutionelles Produktangebot weiterzuentwickeln.

Anfang dieses Jahres kündigte eToro eine 100-Millionen-Dollar-Finanzierung an, die von chinesischen, japanischen und koreanischen Anlegern angeführt wurde, gefolgt von Ankündigungen, dass das Unternehmen eine Cryptoasset-Wallet, Cryptoasset-Börse und ein OTC-Cryptoasset-Angebot für größere Anleger auflegen werde.

Lord Fink kommentierte:

In mehr als drei Jahrzehnten in der Investmentbranche habe ich einen ständigen Wandel erlebt. Keiner dieser „Innovationen“ hatte jedoch das Potenzial, das die Blockchain-Technologie bietet, mit Cryptoassets an der Spitze. Dies ist eine revolutionäre, keine evolutionäre Veränderung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit eToro, die nicht nur ein etablierter Player mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Multi-Asset-Bereich sind, sondern auch führend im Krypto-Bereich sind.

Das könnte Sie auch interessieren

CMC Markets startet mit CMC Pro ein Angebot für professionelle Kunden ohne Nachschusspflicht

Rudolf T.

NFA klagte FXCM wegen Nutzung eines eigenen LP’s für No-Dealing-Desk Orderausführung an

Rudolf T.

Berliner Startup F5 Crypto legt europäisches Krypto-Index Zertifikat auf

Smartmoneynews

Hinterlassen Sie einen Kommentar